II. Kompanie St. Johannes Schuetzenbruderschaft Delbrück

Am Samstag, den 17.2.2018 fand im Musikerheim der Stadtkapelle Delbrück unsere Kompanieversammlung statt.

Hauptmann und Kompanieführer Bernd Austerschmidt eröffnete die Versammlung und begrüßte die ca. 130 anwesenden Schützen. Entsprechend der Tagesordnung begann der Abend mit der Verstorbenenehrung. In Ihrem Jahres- und Schießbericht präsentierten Jens Heinrichsrüscher und Gerhard Kückmann einen interessanten Rückblick auf das vergangene Schützenjahr. Über einen positiven Kassenstand konnte Andreas Kemper als Kassierer der Kompanie berichten. Im Rahmen der Versammlung wurde erstmalig auch der Kompanieorden an Jens Heinrichsrüscher, Aleander Stamm, Christian Horenkamp und Jürgen Bochnig verliehen. Wilhelm Thebille wurden die Abzeichen zum Feldwebel übergeben.

Die Geehrten von Links nach rechts: Jens Heinrichsrüscher, Bernd Austerschmidt, Alexander Stamm, Wilhelm Thebille, Jürgen Bochnig

Heinz Hamschmidt stellte nach 15 jähriger Vorstandsarbeit als Platzmajor und Adjutant sein Amt zur Verfügung. Hauptmann Bernd Austerschmid bedankte sich bei Heinz mit einem kleinen Präsent für die langjährige und gute Zusammenarbeit.
Harald Grewe wurde von der Versammlung als Nachfolger von Heinz in die Position des Adjutanten gewählt.

Die Versammlung bedankte sich bei Heinz Hamschmidt mit einem stehenden Applaus.

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie

folge uns auf und

Newsletter via

 

04.11.2018
Westfälisches Frühstück
23.11.2018
Bataillons-Pokalschießen
25.11.2018
Einkehrtag
12.01.2019
Winterball

Heute 6

Gestern 70

Woche 145

Monat 359

gesamt ab dem 1.3.2015 28033

Kubik-Rubik Joomla! Extensions