II. Kompanie St. Johannes Schuetzenbruderschaft Delbrück

Am Samstag, den 29.02.2019 fand unsere Kompanieversammlung erstmalig im alten Jugendheim der Stadthalle Delbrück statt.

Hauptmann und Kompanieführer Bernd Austerschmidt eröffnete die Versammlung und begrüßte die ca. 140 anwesenden Schützen. Entsprechend der Tagesordnung begann der Abend mit der Verstorbenen Ehrung. In Ihrem Jahres- und Schießbericht präsentierten Carsten Ragert und Gerhard Kückmann einen interessanten Rückblick auf das vergangene Schützenjahr. Über einen positiven Kassenstand berichtete Kompaniekassierer Ralf Engelmeier.

Ein besonderer Tagespunkt waren in diesem Jahr die Wahlen.

Zur Wahl standen die Posten des Kompanieführers (Bernd Austerschmidt), des Kompaniekassierers  (Ralf Engelmeier), des Fahnenoffizier (Rolf Güniker) und des Platzmajor (Heribert Stunz).

Während Ralf , Rolf, Heribert mit großer Mehrheit in Ihren Ämtern bestätigt wurden stellten sich Bernd nach 13 Jahren nicht mehr zur Wahl.
Der Vorstand hatte sich im Vorfeld der Versammlung bereits Gedanken zur Neubesetzung der Ämter gemacht und schlug für den Posten des Kompanieführers Dominik Fecke vor. Dominik wurde von den anwesenden Schützen ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt.

200229 Kompanieversammlung

von links: Carsten Ragert, Rolf Güniker, Heribert Strunz, Ralf Engelmeier, Bernd Austerschmidt, Bernd Hagenhoff und Dominik Fecke

Ein weiterer Wichtiger Bestandteil der Kompanieversammlung sind die Ehrungen.

Mit dem Kompanieorden wurden die Schützen Michael Martin, Tobias Fraune und Walter Hölscher ausgezeichnet.

Für die 25 jährige Mitgliedschaft wurden die Schützen Frank Altemeier, Christian Berhorn, Rainhard Brand, Stefan Ebbesmeier, Konrad Fecke, Sandra Pamme, Karl-Heinz Peitz, Bernhard Protte und Alexander Stamm geehrt.

Auf eine 40 jährige Mitgliedschaft können die Schützen Werner Austerschmidt, Meinolf Austerschmidt, Dr. Ulrich Gehrke, Norbert Helfgert, Theo Hellmann, Heinrich Hessel, Peter Josephs, Werner Lindhauer, Volker Neumann, Michael Ottemeier, Wiegbert Rath, Josef Schröder, Wilhelm Thebille, Georg Walter, und Dietmar Wessel zurückblicken.

 

folge uns auf und

Newsletter via

 

19.03.2021
Kreuzwegandacht
26.03.2021
Mitgliederversammlung Bataillon
03.05.2021
Maiandacht
23.05.2021
Schützenfest Anreppen
29.05.2021
Vogelschießen
03.06.2021
Prozession Fronleichnam
12.06.2021
Schützenfest
13.06.2021
Schützenfest
14.06.2021
Schützenfest
19.06.2021
Schützenfest Lippling

Heute 36

Gestern 28

Woche 145

Monat 624

gesamt ab dem 1.3.2015 56804

Kubik-Rubik Joomla! Extensions