II. Kompanie St. Johannes Schuetzenbruderschaft Delbrück

Verabschiedung von Heinz-Josef Hagenhoff

 

Heinz-Josef Hagenhoff

Nach 17 Jahren als Spieß der II. Kompanie tritt Heinz-Josef Hagenhoff in die zweite Rheihe zurück.

Im Alter von 30 Jahren trat Heinz-Josef Hagenhoff in die St Johannes Schützenbruderschaft ein. Seine Bereitschaft Vereinsleben aktiv mit zu gestalten bescherte ihm sofort einen neuen Posten. Er wurde Zellenwart und übte dies Amt von 1986 – 1998 aus.

Er erhielt den Kompanieorden der 1. und 2. Kompanie sowie die Sebastianus Plakette im Jahr 1996. Eine besondere Auszeichnung im Jahr 2003 war für Heinz-Josef das silberne Verdienstkreuz.

Als 1998 der Posten des Spieß frei wurde, übernahm er diesen Posten von unserem Schützenbruder Heinrich Hils, der dieses Amt eine lange Zeit inne hatte.

Für seine großen Verdienste und überragenden Leistungen im Schützenverein, zeichnete Oberst Bernd Hagenhoff ihn mit dem hohen Bruderschaftsorden im Jahr 2009 aus.

Wir als Schützen, möchten uns ganz herzlich für die langjährige hervorragende Vorstandsarbeit und Führung der 2. Kompanie bedanken.

 

Heinz-Josef Hagenhoff

Hauptmann Bernd Austerschmit überreichte Heinz-Josef Hagenhoff den "Stammbaum" der II. Kompanie, sowie eine Ehrenurkunde mit folgendem Wortlaut.

Als Dank und Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer II. Kompanie, der St. Joh. Schützenbruderschaft ernennen wir, unser langjähriges Vorstandsmitglied Heinz-Josef Hagenhoff zum Ehrenmitglied.

   

 

 

 

 

 

Des Weiteren wurden an diesem Abend noch der Jahresbericht von unserem Kp. Schriftführer Hubert Göstenmeier, der Schießbericht von Schießwart Gerhard Kückmann sowie der Kassenbericht von Kp. Kassierer Andreas Kemper vorgetragen. Zum Essen wurde traditionell Schweinshaxe bzw. Schnitzel gereicht. Eine recht umfangreiche Tombola rundete den Abend ab.  

 

Wahlergebnisse

Stellv. Kompanieführer Rudolf Hils  116 ja / 2 nein / 0 Enthaltungen 
Spieß Michael Wecker  115 ja / 2 nein / 1 Enthaltung
Kp.-Schriftführer Hubert Göstenmeier  109 ja / 2 nein / 0 Enthaltungen
Platzmajor Christian Gowik  112 ja / 2 nein / 0 Enthaltungen
Platzmajor Heiner Drewer-Gutland  113 ja / 2 nein / 0 Enthaltungen

Die Bilder vom Abend findet Ihr in der Bildergalerie

 

 

folge uns auf und

Newsletter via

 

23.11.2018
Bataillons-Pokalschießen
25.11.2018
Einkehrtag
12.01.2019
Winterball